Als Hochzeitsfotograf in Heilbronn

Genauer gesagt Bad Wimpfen, aber das ist ja direkt um die Ecke. Wirklich ein kleiner, sehr verschlafen wirkender Ort mit einer hohen “Rentner-Dichte”, was wohl auch daran liegt, da es sich um einen Kurort handelt. Obwohl der mittelalterliche Stadtkern sehr schön ist, findet man dort wenig Touristen, was mir sehr gelegen kam, denn fotografiert man beispielsweise in Heidelberg eine Hochzeit inmitten der Stadt, dann kann das ziemlich nervig werden, wenn man von Heerscharen von Touristen umgeben ist, die alle das Brautpaar anstarren. Mir persönlich macht das nichts aus, aber manche Paare werden dadurch verunsichert, stehen sie doch oftmals das erste Mal so richtig vor einer Kamera und dann gleich mit so vielen Zuschauern.
Angedacht war an diesem Tag nur ein relativ kurzer Einsatz für mich, da es “nur” die standesamtliche Trauung war und die große, kirchliche Hochzeit dann im kommenden Jahr folgen soll. Gefeiert wurde in ganz kleinem Kreis, das war wahrscheinlich die kleinste Hochzeitsgesellschaft, die ich als Hochzeitsfotograf bislang begleiten durfte. Der Wetterbericht sagte ziemliches April-Wetter voraus und pünktlich zu meiner Ankunft vor dem Standesamt fielen die ersten Tropfen vom Himmel. Bislang hatte ich eigentlich immer Glück mit dem Wetter und daran sollte sich auch dieses Mal nichts ändern, denn kurz nach der Trauung verzog sich der Regen und es kam sogar ab und zu die Sonne durch. Wer schon einmal eine Hochzeit im Sommer zur Mittagszeit fotografiert hat, der wird wissen wie fies das harte Sonnenlicht sein kann. Also hieß es ab und an zu warten, bis sich wieder Wolken vor die Sonne schoben. Ein schön durchzeichneter bewölkter Himmel ist allemal besser als die knallende Mittagssonne.

Das Shooting mit den Beiden verlief sehr entspannt und war ziemlich lustig. So sind wir bei wildfremden Leuten ins Schlafzimmer eingefallen, haben ein zufällig anwesendes Ehepaar einfach mit ins Foto integriert, eine Frau samt ihrem Auto von ihrem Parkplatz vertrieben und bemerkt, dass Kühe verdammt neugierig sein können. 😀

Die Hochzeitsgesellschaft war sehr sympathisch und die Zeit verging wie im Fluge. Freue mich schon auf das große Fest nächstes Jahr!

2 Kommentare
Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht angezeigt oder weiter gegeben. erforderliche Angaben sind markiert *

  • AbdulJune 20, 2012 - 13:31

    In Bad Wimpfen gibt es einen sehr berühmten Weihnachtsmarkt,
    häufig um die Weihnachtszeit herum.
    Da hat es dann auch genug Touristen 😉

      ReplyCancel

    • adminJune 20, 2012 - 15:23

      Merke: keine Hochzeitsfotos in Bad Wimpfen zur Weihnachtszeit 😀

        ReplyCancel